Solch sonnigen Tage können wir auch im Dezember erleben. Die Beete sind aufgeräumt und gemulcht, die Töpfe stehen zum Schutz vor Dauernässe unter den Tischen.
Der Winter war sehr kalt, -18° sind zu viel für einen Romarin. Doch in Erdnähe, wo es etwas geschützter war, ist er noch grün. Wenn die stark wechselnden Temperaturen mit Sonne und Nachtfrösten vorüber sind, werde ich das vertrocknete Laub herunterschneiden. Ich bin zuversichtlich, dass er im Laufe des Sommer zügig nachwachsen wird, da er ja bereits verwurzelt ist.
Die Winterheckenzwiebel gehört zu den ersten Kräutern, die zu ernten ist. Noch vor dem Schnittlauch treibt sie aus und ist von Kälte und Witterung völlig unbeeinflusst.
Der Kräutertag der Gärtnerei, im nächsten Jahr am 7.6.2020, ist immer ein besonderer Tag der Gärtnerei.
An diesem Highlight der Gärtnerei gibt's Erlebnisaktionen, Musik und allerlei Anderes.
Gerne möchten wir die beiden Vorbereitungsgruppen für diesen Tag erweitern. Wir freuen uns über Vor-und Mitdenker/innen und/oder praktische Unterstützer/innen.
Die Gruppe um den kulinarischen Bereich trifft sich am Sa., 23.11.19 um 11 bis 13 Uhr.
Die Gruppe um die Kräuteraktionen am Sa.,7.2.20 von 13 bis 16 Uhr.
Wir freuen uns über jedes Interesse und jede Anregung.
Der Herbst ist eine Nebensaison für Kräuter, deswegen freue ich mich besonders über Besucher/innen, die jetzt noch zum Kaufen oder zum Vorbeischauen in die Gärtnerei kommen. Schauen Sie gerne rein, falls Sie Interesse haben oder Sie in der Nähe sind......
Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern und die Zugriffe zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung